Das Schulahr 2017/16…

Förderung Bereich "Mathematik" - April 2017 Unterstützung eines Mathematik-Wettbewerbs in den Klassenstufen 5 und 6 durch Auslobung von Preisen für die Gewinnerklassen (eine 5. und eine 6. Klasse) sowie kleine Trostpreise. Förderung Bereich "Prävention" - März 2017 Workshop für Schüler der Jahrgangsstufe 8 zur Gesundheitsförderung: "Ess dich fit" - Vermeidung von Ess-Störungen Förderung Bereich "Musik" - März 2107 Unterstützung des MGB Chors durch Finanzierung des Stimmbildners und Vocal Coach Philipp Lingenfelser zur Vorbereitung auf das Konzert am 24. und 26. März 2017 in der Stiftskirche in Bretten. Förderung Bereich "Prävention" - Februar 2017 Förderung der Medienkompetenz im Umgang mit sozialen Netzwerken - 5 Workshops für die Klassenstufe 8 am 27. und 28.04.17 mit den Themen: - Internet- und Smartphone Kompetenz - Was passiert mit meinen Daten im Netz? - Gesunder Umgang mit Messenger-Diensten wie whatsapp - Cybermobbing Förderung Bereich "Musik" - Februar 2017 Anschaffung von Fliegen für die MGB Big Band. Förderung Bereich "Sport" - Januar 2017 Ausstattung der MGB-Fußballmannschaften mit Trikots. Förderung Bereich "Schulsozialarbeit" - Januar 2017 Unterstützung des Projekts "Girls on the rocks" (Sept. 2017) - erlebnisorientiertes Lernen in den Alpen für Mädchen - durch Finanzierung der Bahnfahrt. Geplanter Termin: September 2017. Förderung Bereich "Gewaltprävention/Soziales Lernen" - Januar 2017 Finanzierung eines Besuchs des Hochseilgartens G.A.T.E. mit allen Klassen der Klassenstufe 6. Geplanter Termin: Juni/Juli 2017
Vorherige Seite Vorherige Seite Nächste Seite Nächste Seite