Das Schuljahr 2015/2016…

Förderung Bereich "Musik" - Juni 2016 Anschaffung von Noten für Jazz Combo und Big Band für das Schuljahr 2016/17 Förderung Bereich "Musik" - Juni 2016 Anschaffung neuer Krawatten für die Big Band, da die alten nach 25 Jahren Gebrauch stark verschlissen waren. Förderung Bereich Sport (Fußball-AG)  - Mai 2016 Übernahme der Kosten für die Verpflichtung eines ehemaligen Fußballprofis, Sean Dundee, als zusätzliche Motivation für die Schüler/innen. Förderung Bereich Soziales Engagement - April 2016 Im Rahmen des Projektes "Come together" rund um das Thema "Flucht und Flüchtlinge" wurden zwei Anträge unterstützt: - in Form einer 'Weltkarte zum Rubbeln' für einen Spielenachmittag, der von Schüler/innen des MGB für Flüchtlingskinder organisiert wurde - in Form eines finanziellen Beitrags für Bewirtung und Verpflegung an diesem Nachmittag. Förderung Bereich Musik (Chöre) - April 2016 Unterstützung der Chöre durch die Kostenübernahme für einen Stimmbildner/Vocal Coach, der die Chöre speziell für die großen Konzerte am 10./11.06.2016 vorbereitet hat. Förderung Bereich „Prävention“ - März 2016 Projekt zum Thema Drogen-Sucht: Lesung und Diskussion mit Jörg Böckem am 02.03.16 abends für Eltern und am 03.03.16 vormittags für Klassenstufe 10 und J1
Nächste Seite Nächste Seite